News
Neue Komödie ab dem 10.12.22
Am 10. Dezember feiert die Studiobühne die Premiere von „Der Gott des Gemetzels“ in Regie von Bardia Rousta, gespielt von Maike Mielewski (Delikate Verbrechen), Julie Fees (Matilda), Vanessa Stoll (Zwischen Lackschuh und Lippenstift) und Christoph Wolff (Wochenend-Affären).
Wenn die Fassade von Kultiviertheit und Anstand einstürzt, kann auch bei Kaffee und Kuchen ein klärendes Gespräch zur Wohnzimmerschlacht werden.
Die Elternpaare von sich zwei prügelnden 11-Jährigen treffen sich bei Kaffee und Kuchen. Die Eltern des „Opfers“ haben die Eltern des „Täters“ eingeladen, um den Vorfall zu klären – vernünftig, konsensbemüht und politisch korrekt, wie es sich heutzutage in unseren westlichen Gesellschaften gehört. Was als friedlicher Austausch über Zivilisation, Gewalt und Verantwortlichkeit beginnt, entwickelt sich zu einem handfesten Streit. Und schließlich platzt die dünne Schicht der bürgerlichen Kultiviertheit auf und es wird deutlich, dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen ‘Gott des Gemetzels‘ anbeten.
Sticheleien werden zu Wortgefechten, dann zu Handgreiflichkeiten und der gemütliche Nachmittag eskaliert zur Wohnzimmerschlacht. Auf dem Schlachtfeld dieser Tragikomödie werden Hamster, Patienten, Tulpenvasen und die Würde eines jeden Einzelnen geopfert.
Pointierte Dialoge, Handgreiflichkeiten bis zum Exzess - ein Leckerbissen für vier SchauspielerInnen - und fürs Publikum.